Unsere Zimmer

Unsere Zimmer

In unserem Pflegeheim in Hannover gibt es insgesamt 48 Bewohner und Bewohnerinnen. Sie leben bei uns in großzügigen und renovierten Einzel- und Doppelzimmern. Jeder Bewohner und jede Bewohnerin bringt dabei seinen/ihren ganz eigenen Geschmack und Stil in sein/ihr Zimmer. Die Möbel können sehr gerne selber mitgebracht werden, denn diese begleiten unsere Bewohner und Bewohnerinnen in der Regel schon sehr sehr lange und bedeuten ihnen viel. Darüber hinaus wirken die Zimmer so individuell gestaltet und laden zum Wohlfühlen ein. Auch Bilder, Kissen, Blumen und Dekorationsartikel aller Art sind beliebte Einrichtungsgegenstände, die gerne selber mitgebracht werden dürfen. Die Bewohner und Bewohnerinnen unseres Pflegeheims haben sich nicht zuletzt durch diese Einrichtungs- und Gestaltungsfreiheit schnell eingelebt und fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen richten ihre Zimmer nach ihrem Geschmack ein.

Des Weiteren gibt es in jedem Zimmer eine Grundausstattung. Diese besteht aus einem bequemen Pflegebett, welches sich elektrisch verstellen lässt, einer Rufanlage für die Schwestern und einem Fernseh- und Telefonanschluss. Darüber hinaus gibt es in jedem Bewohnerzimmer einen großzügigen Einbauschrank mit einem separaten Fach, das sich abschließen lässt. Hier können ganz beruhigt alle Wertsachen und persönliche Dinge sicher verwahrt werden. Der Telefonanschluss ist kostenpflichtig, es gibt jedoch keine Gebühren für Telefonate im Inland. 

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen schaffen sich ihre eigenen Wohlfühloasen.

Außerdem gibt es in jedem Zimmer unseres Pflegeheims eine gemütliche Sitzecke, die zum Verweilen am Nachmittag einlädt. Hier wird auch gerne Besuch empfangen und die gemeinsame Zeit genossen. Abgerundet wird die Zimmergestaltung durch ein eigenes barrierefreies Badezimmer. Auch hier befindet sich eine Rufanlage – falls doch einmal Hilfe benötigt werden sollte. Zusätzlich haben alle Toiletten Stützgriffe, was die Selbstständigkeit unserer Bewohner und Bewohnerinnen unterstützt. Bei uns können sich alle rundum sicher und immer gut versorgt fühlen.